... und plötzlich ist alles anders ... doch gleich vom Wasser geschliffenen Steinen bleiben uns Erinnerungen im Meer der Gedanken und Gefühle ...

Über mich

  • Jahrgang 1965, verheiratet, 2 erwachsene Kinder
  • Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
  • abgeschlossenes Studium der Theologie und Philosophie
  • zertifizierte Rednerin, Ausbildung an der Trauerredner-Akademie in Frankfurt - Rödermark

 

Es kommen Zeiten in unserem Leben, da müssen wir Abschied nehmen von geliebten, vertrauten oder uns anvertrauten Menschen.

Dann scheint es, als läge kein Stein mehr auf dem anderen. Alles gerät ins Wanken.

Sich an den geliebten Menschen zu erinnern, an seinen Lebensweg, an das, was ihm wichtig war, schenkt Trost und Kraft.

Es ist mein Anliegen, einfühlsam die Stunde zu gestalten, die für Sie eine existentielle Wegmarke bedeutet.

 


 "Wenn ich fortgehe

von unsrer vergesslichen Erde

wirst du mein Wort

ein Weilchen

für mich sprechen?"

          Rose Ausländer 

 


Jeder Abschied ist anders, so wie jedes Leben ein besonderes ist.

Eine persönlich gestaltete Trauerrede wird dem besonderen Lebenslauf, dem Charakter, den familiären und freundschaftlichen Bindungen des/der Verstorbenen auf einfühlsame Weise gerecht.


Gerne können Sie telefonisch einen Termin für ein Gespräch vereinbaren.